HRH-News

Antizyklisch rekrutieren. Bewerbermanagement in Zeiten der Pandemie

Kürzlich stieß ich auf die Stellenanzeige eines Messezentrums in Westfalen: Gesucht wird ein „Projektmanager Messen und Events (m/w/d)“.  Zunächst nahm ich dieses Stellenangebot mit Verwunderung wahr. „Jetzt zu Coronazeiten, wo seit Monaten keine einzige Messe mehr stattgefunden hat und wahrscheinlich so schnell auch keine stattfindet wird, sucht jemand einen oder eine Projektmanager(-in)?“

Dann aber habe ich innerlich applaudiert! Dieses Messezentrum hat die Zeichen der Zeit erkannt: Wer in Zukunft in dieser derzeit gebeutelten Branche bestehen will muss heute handeln und die Weichen für morgen stellen.
Schon im März vergangenen Jahr postete ich einen Artikel unter der Überschrift „Rekrutierung in Zeiten von Corona – jetzt handeln und später durchstarten“. In jeder Krise liegt auch eine Chance: Denn jetzt ist die richtige Zeit gekommen, um Ihr Unternehmen personell fit für die Zeit nach der Pandemie zu machen.

Das erwähnte Messezentrum macht es sich zunutze, dass sich derzeit viele Projektmanager aus den Bereichen Messe und Events Sorgen um ihre Zukunft machen. Dieses kleine Unternehmen, das in der Regel gegenüber den Branchengrößen aus Hannover, Düsseldorf und Köln einen Wettbewerbsnachteil hat, wirbt jetzt um die Besten in diesem Segment. Dieses Stellenangebot in schwierigen Zeiten schafft Vertrauen in den Arbeitgeber und zeugt von Wertschätzung gegenüber qualifizierten Mitarbeitern.

Das gleiche gilt natürlich auch für uns: Als Spezialist für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften findet HRH Personal Management bereits heute die Mitarbeiter, die in Zukunft Ihr Team verstärken.

Die durchschnittliche Dauer für einen Recruitingprozess – von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zur Vertragsunterzeichnung – liegt erfahrungsgemäß bei 2-3 Monaten. Heute ist also der beste Tag, um mit der Suche nach neuen Talenten zu beginnen.

Wir haben jetzt die einmalige Chance, Arbeitnehmer zu finden, die sich in der aktuell entschleunigten Wirtschaft neu orientieren und bereit sind, sich für die Zukunft neu aufzustellen. Und das am besten bei Ihnen!

Konzentrieren Sie sich darauf, die Krise operativ zu meistern. Wir kümmern uns darum, dass Sie danach mit einer erstklassig und vollständig besetzten Mannschaft durchstarten können.
Gerne stehen wir Ihnen für ein erstes Infogespräch, in dem wir unsere Vorgehensweise schildern, via Telefon, skype, zoom oder facetime zur Verfügung.

Tel.-Nr. : 0221 / 2507 1945
Mobil: 0176 / 24 36 85 08
Mail: hibben@hrh-personal.de

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

„Menschen verbinden …“

„Menschen verbinden …“

… so bringt Ralph Hibben seine Passion kurz auf den Punkt. In allen beruflichen Stationen hat er diese Leidenschaft gewinnbringend für die Menschen in seinem Umfeld eingebracht. Begonnen hat all das schon viel früher. Klicken Sie sich hier durch die Geschichte bis zur Gründung der HRH Personal Management …

mehr lesen