HRH-News

Die größte Personalvermittlung ever!

 

Personalvermittlungen in Corona-Zeiten bringen bisweilen echte Überraschungen mit sich: Im September konnte HRH Personal Management die bisher größte Personalvermittlung der noch jungen Firmengeschichte vermelden.

Unser Auftrag war es, einen Mitarbeiter für das Versicherungswesen zu finden. Das Gros unserer Vorgespräche läuft derzeit digital. Via Zoom, Teams oder Webex sprechen wir mit Kandidaten und kennen daher zunächst nur deren Vita und Gesicht.

Bei den folgenden persönlichen Gesprächen mit den Bewerbern auf unserer Shortlist staunten wir nicht schlecht. Pünktlich zum vereinbarten Termin mit einem Kandidaten verdunkelte sich unser Büro. Im Türrahmen stand tatsächlich der größte Mann Deutschlands.

Der ehemalige Basketballprofi beeindruckte uns nicht nur mit seinem Körperformat, sondern auch inhaltlich. Fachlich versiert, humorvoll und eloquent überzeugte er uns von seiner Eignung für den Job und wurde so zu unserer „größten Personalvermittlung ever“. Vermutlich wird das in Zukunft nicht mehr zu toppen sein.